Das #TeamSchoop bei BRUGG Lifting AG

    Das #TeamSchoop unterstützt Adrian Schoop, Unternehmer, Gemeindeammann von Turgi und Grossrat für die FDP, in seinem Nationalratswahlkampf. Der Kandidat lädt dafür regelmässig zu Anlässen ein, bei denen seine Unterstützerinnen und Unterstützer hinter die Kulissen von Unternehmen blicken können.

    (Bilder: zVg) Adrian Schoop im Gespräch mit Otto Suhner, dem ehemaligen CEO und Verwaltungsratspräsident der Brugg AG.

    «The sky is not the limit, it’s the goal» – der Himmel ist nicht die Grenze, er ist das Ziel – dies könnte gut das Wahlkampfmotto von Adrian Schoop, Nationalratskandidat der FDP, sein. Dass es der Slogan der BRUGG Lifting AG in Birr ist, hat vielleicht dazu geführt, dass der dritte Anlass das #TeamSchoop in dieses KMU geführt hat. Seit mehr als 120 Jahren bietet die BRUGG Lifting AG Seil- und Hebetechnik an und darf Kundinnen und Kunden auf der ganzen Welt damit bedienen. Markus Grüter, CEO des Unternehmens, begrüsste zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem #TeamSchoop. Er freute sich sichtlich über den Besuch und das Interesse der Gäste. Auch der ehemalige Ständerat Philipp Müller und Otto Suhner, ehemaliger CEO und Verwaltungsratspräsident der Brugg AG, zu der die BRUGG Lifting AG gehört, richteten das Wort an die Unterstützerinnen und Unterstützer von Adrian Schoop und zeigten auf, warum er der richtige Kandidat ist, um in Bern die FDP und das Unternehmertum zu vertreten.

    Mut, der sich auszahlt
    «Es freut mich, an einem Ort zu Gast zu sein, an dem im wahrsten Sinne des Wortes die Funken sprühen», sagte Adrian Schoop. In den Werkhallen fühlt sich der Unternehmer genauso zu Hause, wie auf dem politischen Parkett. Schliesslich war er schon als Junge regelmässig im Familienunternehmen unterwegs und hat die Hallen der Schoop + Co. AG in Dättwil erkundet. «Hier wird gearbeitet, hier entsteht Neues.» Man dürfe nie vergessen: Nur wenn es Arbeitsplätze gebe, die durch mutige Entscheide weiterentwickelt würden, könne man den Wohlstand in der Schweiz bewahren. Auf dem Rundgang zeigte sich eindrücklich, dass sich Mut auszahlen kann. Die BRUGG Lifting AG plant einen Erweiterungsbau und hat sich weltweit als führender Hersteller von Hebetechnologie etabliert.

    Der CEO der BRUGG Lifting AG Markus Grüter führte das #TeamSchoop durch das Unternehmen.

    «Der Staat braucht innovative Unternehmen, Unternehmen, die etwas wagen», so Adrian Schoop. «Man muss sich bewusst sein: Jeder Franken, den der Staat für Bildung, Infrastruktur und anderes ausgibt, muss er zuerst in Form von Steuern von seinen Einwohnerinnen und Einwohnern erhalten – und Steuern können die Menschen nur bezahlen, wenn sie arbeiten und Geld verdienen können.» Beim anschliessenden Apéro zeigten sich die Unterstützerinnen und Unterstützer von Adrian Schoop beeindruckt vom Gesehenen und diskutierten engagiert über Unternehmertum und Politik. Für das #TeamSchoop ist klar: Adrian Schoop kann im Nationalrat die Stimme für die Unternehmer sein – bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Das #TeamSchoop ist bereit und hält sich an das Motto: «The sky is not the limit, it’s the goal.»

    pd

    Vorheriger ArtikelDie erste Etappe zum Traumjob
    Nächster ArtikelEnergieminister Rösti besucht Energiekanton